La liberté est –

Rathaus, Basel, CH
 
plus que l’argent et l’or.
Néanmoins beaucoup recherchent seulement la richesse.
 

8 commentaires

  1. Wie wahr, wie wahr!

    « Das Basler Rathaus ist ein grossartiges Bauwerk, das trotz einschneidender Veränderungen im politischen System seine Bedeutung im Zentrum des Gemeinwesens nie einbüsste, sondern den jeweiligen Erfordernissen und ästhetischen Vorstellungen entsprechend immer wieder verändert und erweitert wurde. Dabei zollten alle Generationen den Leistungen ihrer Vorfahren Respekt. Die repräsentative Architektur, die Inhalte der farbenprächtigen Wandgemälde und Skulpturen und die handwerklich wie künstlerisch hochstehende Innenausstattung aus Spätgotik, Renaissance und Neuzeit machen das Rathaus zu einem mannigfaltigen und doch als Einheit wirkendem Baudenkmal ersten Ranges und zu einem Wahrzeichen der Stadt Basel.  »
    (Quelle: http://www.staatskanzlei.bs.ch/rathaus/geschichte-besuch.html)

    1. Ich habe noch kein solch schönes Bauwerk gesehen. Wenn die Sonne durch die Fenster fällt, und sich in den Holzvertäfelungen fängt, fühlt man sich wie in einem Plumpudding.😀
      Und dieses Rot ist das schönste, das ich je an einer Außenfassade sah.❤

Que pensez-vous?

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s