Klippenspringer

Klippenspringer
 

Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist.

~ Hermann Hesse

 

 

4 commentaires

  1. Der Traum vom verlorenen Paradies ist eigentlich nichts anderes als die Erinnerung an den fötalen Zustand, wo man schwerelos schwebend im Mutterleib durch die Nabelschnur mit allem Lebensnotwendigen versorgt wurde.

    Doch dann wurde es eng im Paradies und man wurde durch die Geburt vertrieben. Die Nabelschnur wurde durchtrennt und somit verlor man seine andere Zellhälfte, die Plazenta, was die unbändige Sehnsucht nach seinem Seelenverwandten erklärt.

    Die meisten Menschen können dieses schwere Trauma nie überwinden und bleiben gefangen darin.

Que pensez-vous?

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s