Sieh zu den Sternen

Schon wandere ich wieder durch ein tiefes Tal. Hier kommt mir alles so bekannt vor. Gesichter ziehen vorbei, Erinnerungen folgen ihnen, Worte klackern von den Wänden dieses Tals hin und her, nicht enden wollend wie eine Litanei und ich möchte mir die Ohren zuhalten.

Ich pflück dir die Sterne vom Himmel

Der Showdown vom Freitag hat nur einen Grund. Angst. Nicht bei mir, nein, ich gelte mittlerweile als Mutbombe unter den Angsthasen. Aber ich habe das Theater auch nicht vom Zaun gebrochen. Es hat zur Folge, dass ich durch den Morast meiner Seele wate. Wieder einmal und ich stehe bis zur Hüfte in der Scheiße. Es kotzt mich, gelinde gesagt, verdammt noch mal an. Das fühlt sich manchmal an, als wäre ich Phil Connors himself, als würde ich ständig wieder die gleiche Tür öffnen. Wirste bekloppt!

Aber hey, wenn ich durch den Morast wate, dann nie mehr so lang anhaltend wie früher. Heute stehe ich mit Siebenmeilen-Gummistiefeln in meinem eigenen Sumpf und durchquere ihn im Vergleich zu früher in Überschallgeschwindigkeit. Ich wische die Tränen weg, krempel die Ärmel hoch und dann entsteige ich dem Sumpf wie eine Göttin. Schmutzig bis über beide Ohren, aber wie eine Göttin. Ällerbätsch.

Ich pflück dir die Sterne vom Himmel

Mir muss egal sein, dass nur wenige Menschen an mich glauben. Ich werde meinen Weg gehen, manche von euch nehme ich mit, alle anderen bleiben zurück. That’s it. Dies ist mein Leben, wenn du mit deinem nicht klarkommst, ist es dein Problem. Deine Angst. Dein Versagen.

Unsagbar dankbar bin ich denen, die sich jetzt nicht abwenden, sondern an meiner Seite bleiben, einfach da sind. Ihr seid meine Helden.

 

Und wenn die Wasser sich glätten,
siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.

Rumi

 

 

2 commentaires

  1. Какой грустный пост.
    Звездочка упала в лужу у крыльца. Отряд не заметил потери бойца…

    Хватит хандрить! Улыбайся!🙂

Que pensez-vous?

