Spätsommerherbst

Und so beginnt nach einer ziemlich frischen Nacht ein herrlicher Spätsommerherbsttag, einer der direkt ein bisschen Elan liefert, um den es bei mir in Zeiten des abnehmendes Lichts nicht so besonders gestellt ist.

Herbstmorgen

Ausschlafen ist wie immer nicht drin, also bin ich schluffig gemütlich in den Tag gestartet und das verschaffte mir das ein oder andere Sommergefühl. Ja, ich trauere dem Sommer hinterher. Aber es nutzt ja nichts, alle vier Jahreszeiten wollen sein.

Der Morgen

Nichtsdestotrotz genieße ich jeden Tag, der Sonne schenkt. Und so bin ich heute der herbstlichen Demotivation zum Trotz endlich wieder für 25 Kilometer aufs Fahrrad gestiegen. Ich bin sogar extra bis an den See herangefahren und habe auf einer Bank die pure Sonne getankt. Tut das gut!

Der Engel

Ich bin lange nicht mehr geradelt am Wochenende. Immer wenn der Sommer geht, verleiht er dem inneren Schweinehund magische Kräfte und raubt mir jedweden Elan. Dabei ist es ausgesprochen wohltuend, sich ein bisschen auszupowern.

Der Abend

Und so starte ich ein bisschen durchgepustet in eine neue Woche und freue mich auf das, was kommen mag, auf das, was ist und auf das, was sich verabschiedet. Alles wird gut.

 

Das ist der Sinn von allem, was einst war,
daß es nicht bleibt mit seiner ganzen Schwere,
daß es zu unserm Wesen wiederkehre,
in uns verwoben, tief und wunderbar.

Rainer Maria Rilke

 

 

6 commentaires

  1. Ich liebe Herbsttage, wenn ich auch nur alle Jubeljahre in den Genuss komme sie zu geniessen. Die Fotos lassen Sehnsucht aufkommen! Jenseits des Äquators ist jetzt Frühling bei 33 Grad und es graut uns vor dem Sommer! Hänge schon jetzt in den Seilen. Gottlob wird der Sommer kurz, im Januar fliege ich nach Deutschland, werde dort zum erstenmal Oma!! Liebe Grüsse aus der Ferne!

Que pensez-vous?

