Danke, mein Freund!

Du warst genau im rechten Moment da, wie ein Engel kamst du aus dem Nichts.
Deine Weisheit und Erfahrung lehren mich auf andere Art zu leben.
Die Sichtweise ändert sich mit deiner Hilfe, Ruhe kehrt ein.
Ich fühle mich reich beschenkt und gesegnet.
Danke, einfach Danke für dein Sein.
 
Für einen Freund
 

Es gibt wohl hier und da auf Erden eine Art Fortsetzung der Liebe, bei der jedes habsüchtige Verlangen zweier Personen nacheinander einer neuen Begierde und Habsucht, einem gemeinsamen höheren Durste nach einem über ihnen stehenden Ideale, gewichen ist: aber wer kennt diese Liebe? Ihr rechter Name ist Freundschaft.

Friedrich Nietzsche

 

 

2 commentaires

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Es ist sehr schön einen lieben Freund / eine liebe Freundin zu haben. Und Nietzsche hat recht wenn er die Freundschaft als Fortsetzung der Liebe bezeichnet, die Freundschaft also über die Liebe stellt. In der Tat ist es so, dass eine Liebe ohne freundschaftliche Basis kein rechtes Fundament hat.

    Lieben Gruß, M.

    1. Freundschaft, also echte und tiefgehende Freundschaft mit Substanz ist so ein wertvolles und gar nicht selbstverständliches Gut, das ich immer wie ein rohes Ei behandle. Ich freue mich über die wenigen und unbezahlbaren Freunde in meinem Leben so sehr.

      Also hab Dank, lieber M. und sei herzlich gegrüßt🙂

Que pensez-vous?

