Schmetterlingstag im Grünen

Nachdem im letzten Jahr, wohl dem feuchten Wetter geschuldet, kaum Schmetterlinge durchs Grüne flatterten, sind in diesem Jahr alle wieder da. Puuh, ich habe mir um meine federleichten Freunde schon ernsthaft Sorgen gemacht. Aber alles gut, die Spielkinder sind zurück und lieben den weißen Lavendel besonders. Das liegt bestimmt an seinem intensiven Duft. Ich finde, er schnuppelt viel mehr als seine lilafarbenen Kollegen, ja er wird auch viel intensiver von allerlei Insekten frequentiert. Den will ich im kommenden Jahr auch uuunbedingt auf Balkonien haben.

hard times

Große Liebe

Getümmel

Weißer Lavendel

Kleiner Fuchs

Ich liebe Schmetterlinge, ich liebe sie einfach.
 

Der Schmetterling, der von Blume zu Blume flattert, bleibt immer mein; den ich im Netz fange, verliere ich.

Rabindranath Tagore

 

 

Que pensez-vous?

