Uuuuurlaub!

Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich hier in letzter Zeit die Zügel schleifen ließ. Die vergangenen Tage hatten allesamt zu wenig Stunden und ich war so extrem ruhebedürftig, dass hintenraus für den Blog die Zeit fehlte. Dafür gibt es ein paar Bilder.

Julimorgen

Plötzlich sind die Sommerferien da. Wieder ist ein Schuljahr Geschichte und das neue schaut schon verstohlen ums Eck. Gute Güte, die Zeit rennt, mein Teenager wächst unaufhörlich und hat mich bald eingeholt. Ich suche nach wie vor nach einem probaten Gegenmittel für die nicht enden wollende Flitzezeit. Der neue (alte) Job brachte einen neuen Rhythmus in mein Leben, der auch dafür sorgt, dass an einer Arbeitswoche eigentlich nichts mehr dran ist. Entschleunigung wäre mal ne Maßnahme.

Frau Hummelpummel

Wie in jedem Jahr zu dieser Zeit, möchte ich diesen herrlich warmen Sommer gern festhalten. Ich liebe es so, lockerluftig gekleidet sein zu dürfen. Der Lavendel auf Balkonien ist bevölkert von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen. Ich lebe beinahe ausschließlich von Sommersonnenfrüchten. Ich friere nicht, was ja den Knaller schlechthin darstellt. Und ich schlafe jede Nacht bei weit geöffnetem Fenster mit direktem Blick ins Sternenzelt. Himmel, ist das eine Pracht. Also von mir aus kann der Sommer ewig dauern, ich liebe ihn, ich bin ein Sommermädchen.

Füße hoch, Urlaub!

In diesem Jahr beginnt mein Urlaub zeitig, nämlich jetzt. Und endet nach zwei Wochen auch schon wieder. Das allgemeine Tohubawohu lässt nichts anderes zu und die nächsten Abrechnungsmodalitäten wollen auch erledigt werden. Aber alles ist gut, ich freue mich auch über zwei freie Wochen sehr und habe zur Feier des Tages direkt ein kleines Nachmittagsschläfchen gehalten. Ich habe es wohl bitter nötig.

Ich werde die freien Tage nach Leibeskräften genießen und mich einfach durch den Sommer treiben lassen … Das fühlt sich gerade sehr gut an. Hach.

 

Huschende Fledermäuse
Zum Trocknen aufgehängte Kleider
Schatten dunkler Wolken

Ikaku

 

 

Que pensez-vous?

