hot in here

Letzte Nacht konnte ich den Saharasand vor dem Mond changieren sehen, er leuchtete doppelt so groß in orange vom Himmel. Der Sonne nahm eben jener Sand nichts von ihrer Kraft, ungebremst ballerte sie bereits am Morgen volles Rohr vom Himmel was das Zeug hielt und ließ damit ganztägig auch nicht nach.

Kritharaki-Salat

Bei solchen Temperaturen wollen hier alle nur noch leichte Nahrung zu sich nehmen. Für heute habe ich bereits gestern Abend einen locker-leichten Reisnudelsalat auf den Weg gebracht und konnte damit bei meinem Nachwuchs voll punkten. Bloß gut, dass wir beide Salate aller Art lieben, ich koche so ungern bei solchen Temperaturen.

Sommerfrisur

Nach ein bisschen Siesta habe ich mir die Haare zusammengetüdelt und dann sind wir ins Grüne geradelt. Wieder war ich ausgesprochen glücklich, dass ich die lange Tour bereits am Freitag gefahren bin. Ich aklimatisiere mich noch ziemlich flott. Etwas trinken, ein Platz im Schatten – an dem ich später galant weggenickt bin – und alles ist gut.

Platsch!

Normalerweise ist der Teenager gerade auf dem Level « Ich grenze mich massiv von der Kindheit ab », aber tropische Temperaturen lassen ihn dann doch weich werden. Haha. So viele Sommer schon betrachte ich mein Kind dort an genau dieser Stelle im Planschbecken. Mittlerweile misst er 1,70 m und kann sich noch lang ausgebreitet in das Becken legen.

Monsignore steht Kopf

Dieser Tag war herrlich. Ich genieße es, meine Füße, die sonst so oft eiskalt sind, barfuss ins Gras zu stellen. Ich kann wenige Klamotten tragen, liege im Gras und schaue in den Sommerhimmel, wo die Schwalben fliegen als gäbe es kein Morgen. Die Haut wird braun und duftet nach Sommer. Ich kann mir den Bauch mit vielen Sonnenfrüchten vollschlagen. Ich liebe den Sommer. Ja.

 

Ich fühl in mir ein Leben, das kein Gott geschaffen und kein Sterblicher gezeugt. Ich glaube, daß wir durch uns selber sind, und nur aus freier Lust so innig mit dem All verbunden.

Johann Christian Friedrich Hölderlin

 

 

2 commentaires

Que pensez-vous?

