Ein Brief an meine Mutter

Wenn ich unter all den Müttern,
die ich sah, zu wählen hätte,
würde ich meine Mutter gewählt haben.

Thomas Carlyle

 
Kleines Universum
 
Liebe Mama,

ich weiß, wir hatten und haben es nicht immer leicht in unserem alltäglichen Miteinander. Vielleicht, weil du mir nicht die Mutter sein konntest und wolltest, die ich mir gewünscht habe, vielleicht, weil ich so bin wie ich bin. Ich wollte dich immer verändern und weiß, dass ich das gar nicht kann. Und das ist auch gut so. Du darfst sein, wie du willst und gibst all das, was du zu geben imstande bist. Dafür möchte ich dir heute und ganz bewusst aus tiefstem Herzen danken. Ich danke dir für all deine Hilfe und Unterstützung, dafür, dass du im entscheidenden Moment immer da warst und mich liebhast. Ich habe dich auch lieb und wünsche dir am Tag der Mütter alles Liebe und Gute.

Von Herzen – deine Aurélie.
 

 

11 commentaires

        1. А полного взаимопонимания между родителями и детьми достичь никогда не получится. Мама всегда будет тебе относиться как к ребенку, оберегать тебя от плохого (как ей кажется), пускай даже эти ограничения для тебя не приемлемы. Мама знает, что тебе нужно. Но мама не всегда знает, что хочешь ты.

        2. Моя мать не защищает меня.
          Она знает все лучше. Вы можете сделать все лучше. Она, очевидно, видел намного хуже вещи. Она самовлюбленный.

        3. Орэли, не надо держать зла, постарайтесь сохранить отношения. Дистанцируйтесь…

        4. Когда я писал этот блог, это хорошо.
          Это письмо было интерпретировано совершенно неправильно. Она не поняла.

Que pensez-vous?

