Herzseelenschwinger

Freundschaften, nein vielmehr das große Ding des zwischenmenschlichen Budenzaubers, sind etwas ganz Wunderbares und Beglückendes. Für mich. In meinem Leben gibt es zwar nicht viele, dafür aber heftig zu Herzen gehende Menschen, Verbindungen und Kontakte. Entscheidend ist nicht, dass man sich ständig hört oder sieht, es ist vielmehr die unsichtbare Verbindung, die von Herz zu Herz und zwischen den Seelen hin- und herschwingt.

morgens

Was ich nicht mag, sind Erwartungshaltungen auf jedweder Ebene oder Unzuverlässigkeiten, Schweigen ohne Grund oder Spielchen nach dem Motto ‘Wenn du dich nicht meldest, melde ich mich auch nicht ». Ich mag gern Tacheles, angemessen natürlich, aber ich brauche klare Ansagen und kein Rumeiern oder pauschales davon Ausgehen, ich werde mir meine Erklärung schon irgendwie zusammenreimen. Ne, ich reime nicht, danke für dein Verständnis. Und, ich laufe niemandem nach. Wer nicht will, der hat schon.

morgens

Ansonsten ist doch alles ganz einfach. Wer es sich einmal in meinem Herz gemütlich machen durfte, lebt dort richtig gut und gemütlich und wie auf Wolken. Ich gebe diesen Menschen ziemlich viel von mir. Vor allem Liebe und uneingeschränkte Loyalität. Ich bin für diese Menschen immer da und helfe, wo es geht.

Fabelhaft für mich ist die Reflektion durch diese Menschen, die neuen Impulse, die ich durch den Austausch erhalte, andere Sichtweisen und die damit einhergehende nicht enden wollende Weiterentwicklung. So gesehen fungiert natürlich jeder Mensch, der meinen Weg kreuzt, als Spiegel meines Selbst, aber ein Herzmensch reflektiert in Perfektion.

Und so bin ich dankbar für euer Sein in meinem Sein.
Für den Rückhalt gleich der Großen Mauer.
Für die Liebe und Hoffnung, die ihr mir gebt.
Für eure Treue und unser gemeinsames Herz- und Seelenwubbeln.
 

Je mehr einer für andere tut, desto mehr besitzt er.
Je mehr er anderen gibt, desto mehr hat er.

Laotse

 

 

3 commentaires

  1. Wunderschön geschrieben – und was für wertvolle Menschen du in deinem Leben hast. Es geht nicht um die Anzahl, sondern die Tatsache, dass sie da sind und dich begleiten. Hat mich sehr berührt – ganz liebe Grüße von Doris

Que pensez-vous?

