Der erste Mai

Über Nacht kam der Mai und nachdem bis in eben jene Nacht die Rauchschwaden der üblichen Hexenfeuer schwer vom Himmel dorthin gedrückt wurden, wo der Mensch für gewöhnlich lebt, startete der erste Tag meines Lieblingsmonats sonnig und warm und trocken und froh.

Morgens auf Balkonien

Via Facebook erfuhr ich, dass andere Landesteile bereits den angekündigten Wetterwechsel vollzogen hatten, umso dankbarer war ich, dass wir noch ordentlich viel Sonne und Wärme genießen durften. Ich hatte mir viel vorgenommen für den Vormittag. Wohnung putzen, Betten frisch beziehen, Treppenhaus putzen und die Waschmadame karussellieren lassen. Fazit: Alles geschafft, so genial, ich freue mich wie ein Kullerkeks.

Mittags auf Balkonien

Das Mittagessen durften wir zur Belohnung auch in der Sonne einnehmen, auch wenn sich bereits einige dunkle Wolken am Himmel tummelten. Es war so wunderbar warm, angenehm einfach und zum Wohlfühlen. Ich sitze mittlerweile wieder richtig gern mal ne Runde in der Sonne, das tut meinem Körper extrem gut.

Universum

Sauerkirsche

Parkplatz

Immer wieder taten sich neue dunkle Wolken auf, wir machten uns trotzdem hoffnungsvoll auf den Weg ins Grüne und wurden nicht enttäuscht. Noch mehr Sonne tanken, den Kuckuck hören, Blumen betrachten.

Ein feiner Tag neigt sich seinem Ende zu.
Ich freue mich auf morgen. Endlich besuche ich wieder das Handkusshaus, nach schlappen zwei Monaten Abstinenz. Zum Feierabend stelle ich die Weichen für etwas Eigenes, etwas nur für mich. Nein, ich plane kein Jodeldiplom, haha. Zu gegebener Zeit erfahren Sie vielleicht mehr…

 

Der Mai

Dieser Monat ist ein Kuß,
den der Himmel gibt der Erde,
daß sie jetzt und seine Braut
künftig eine Mutter werde.

Friedrich Freiherr von Logau

 

 

Que pensez-vous?

