Wider den Seelchenmief

Irgendwie hat mein Seelchen ein Problem mit freien Tagen. Wieder falle ich unkontrolliert in ein tiefes Etwas, kaum dass ich aus dem normalen Trott herauskomme. Dabei habe ich mich so gefreut. Vielleicht hilft es, nach draußen zu gehen, heute hat endlich das Wetter mitgespielt. Was soll ich sagen, Auspowern und Sonne tanken haben zwar gut getan, aber deren Wirkung ist bereits verpufft, als ich wieder Zuhause bin.

Ich versuche es mit Photos…

yellow

tulip

cherry blossoms

apple tree

daisy

Der Gedanke an Familienfestivitäten gruselt mich gerade ganz massiv. Bloß gut, dass damit jetzt erst einmal wieder Schluss ist. Familienfeste ohne Familie sind irgendwie merkwürdig, das muss man nicht lieben. Oder?

Ich bin so unruhig und nervös, so traurig und zugleich wütend, es möge bitte sofort aufhören, es kostet so viel Kraft.

 

Ohne Vorfahren, ohne Ehe, ohne Nachkommen, mit wilder Vorfahrens-, Ehe- und Nachkommenslust. Alle reichen mir die Hand: Vorfahren, Ehe und Nachkommen, aber zu fern für mich. Für alle gibt es künstlichen, jämmerlichen Ersatz: für Vorfahren, Ehe und Nachkommen. In Krämpfen schafft man ihn und geht, wenn man nicht schon an den Krämpfen zugrunde gegangen ist, an der Trostlosigkeit des Ersatzes zugrunde.

Franz Kafka

 

 

6 commentaires

  1. Ich kann diese Feiertage immer noch nicht lieb haben, obwohl ich seit Jahren wieder bezogen lebe. Feiertage setzen in D eine Familie voraus, wenn du keine hast bist du in einer blöden Situation, weil niemand auf dich Rücksicht nehmen mag … – Einsamkeit, Frust, Traurigkeit (Warum eigentlich?) … – Dienstag beginnt das normale Leben wieder …😉

Que pensez-vous?

