Ich steigere mich

Nachdem ich gestern Abend früher als sonst fertig wie ne Haubitze ins Bett und kurz danach in einen komatösen Schlaf, der bis zum Weckerklingeln andauerte, gefallen bin, begann der neue Tag mit viel zum Staunen und noch mehr für mein Herz.

Telephotographie

Ich bin mit meiner Arbeit gestern nicht fertiggeworden und habe diverse Papierstapel auf meinem und dem Nachbarschreibtisch liegen lassen müssen. Zum Glück bin ich momentan Alleinherrscherin im Büro und darf mich nach Lust und Laune ausbreiten. Ich brauche das, einfach um den Überblick nicht zu verlieren. Heute habe ich mich den Stapeln angenommen und Briefe auf den Weg gebracht. Und wieder atomisierte sich ein Arbeitstag einem Wimpernschlag gleich.

Telephotographie

Ich bin nach Hause geradelt, mit einem kleinen Umweg, dem Bewegungsdrang nachgebend und habe die obligatorische zweite Kanne Tee aufgebrüht. Ich fühle eine unglaubliche Energie in mir, Müdigkeit ist aktuell gar keine Thema, kalte Hände auch nicht, ich sitze den lieben langen Tag bei geöffnetem Fenster im Büro. Die Kehrseite davon ist, dass ich die fiesen Pollen ungefiltert serviert bekomme und mir die Augen auskratzen könnte. Vielleicht bringt der Regen, der mit viel Getöse am Abend vom Himmel schepperte, etwas Linderung. Geputzt habe ich wie ein Duracell-Hase, habe meinen stets und ständig hungrigen Teenager mit einem leckeren Abendessen verwöhnt und mich in meine Wohlfühlklamotten geworfen.

Heute fühle ich vor allem Stolz und davon ganz viel. Ich bin stolz auf mich selbst. Das fühlt sich so verdammt gut an, dieses Gefühl lässt mich schweben und gibt mir unsagbar viel Auftrieb.

Nur noch 59 Tage.
I think I spider.
 

Sinnend geh ich durch den Garten unsrer deutschen Politik.
Suppenkohl in allen Arten im Kompost der Republik.

Kurt Tucholsky

 

 

Un commentaire

Que pensez-vous?

