Update erfolgreich eingespielt

Ich. Bei mir so. Über Nacht. Staunen Sie nicht schlecht, was?

Gestern Abend spielte sich wieder das übliche Procedere ab – im Bett liegen, rumwälzen und auf den Schlaf warten, im Zwiegespräch mit dem knurrenden Magen. Haha. Irgendwann hat mich der Schlaf aber doch gekascht und ich haben sagenhaft bis zum Weckerklingeln durchgeratzt. Jaaa, ich kann das noch. Und welch Omen für diesen Tag, wirste bekloppt.

Dem nervösen Magen habe ich wieder ein Porridge am Morgen gegönnt. Er mag das und bedankt sich mit so viel Gelassenheit, wie jetzt gerade eben möglich ist. Zur Arbeit bin ich durch strömenden Regen gelaufen. Na uuuuuund? Lächeln bei Regen beherrsche ich hervorragend. Und dann war da noch diese SMS, die ich im Büro bekam. Herzbubbeln deluxe.

Im Büro gab es mal wieder Neuland abzuarbeiten. Und damn, es hat funktioniert! Geniales Gefühl gepaart mit dem überschwänglichen Lob einer Kollegin. Juhui.

Schmunzeln musste ich darüber, wie mich eine andere Kollegin der neuen Praktikantin vorgestellt hat.
« Das ist Frau Sterntau. Sie macht bei uns … alles! »
😆
Ich wollte erst relativierend abwinken. Aber ach, wo sie Recht hat, …

Beim Einkaufen hatte ich heute mehrere herzliche Anlächelungstreffen mit einem älteren Herren im Supermarkt. Er kreuzte immer wieder meinen Weg und strahlte mich wirklich jedes Mal aufs Neue an. Ich habe natürlich nach Leibeskräften zurückgestrahlt, das war gut für mein Seelchen.

Zuhause wartete besondere Post. Ein dicker Brief vom Jobcenter. Endlich, der letzte Bescheid für die letzten beiden Monate. Ich bin erst einmal durch meine Wohnung gehüpft und habe mein verwirrt dreinschauendes Kind abgeknutscht. Der Countdown kann starten. Ich könnte heute schier ausflippen, ach was, ich könnte Sie alle knutschen. Himmel, fühlt sich das gerade gut an.

Hallo Leben, ich bin wieder da.
Ich gebe nicht auf. Nein.
Ich habe das angebotene Update dankbar eingespielt.
Weiter gehts, volle Fahrt voraus!
 

Es kann kein Fehler sein, wenn man sich seiner Kraft bewusst ist.

Luc de Clapiers Vauvenargues

 

 

2 commentaires

Que pensez-vous?

