Gefühlter Frühlingsanfang

Auf die innere Uhr ist wirklich Verlass, sie lässt mich auch an den freien Tagen nie nach 7 Uhr aufwachen. So bin ich kurzerhand ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen, habe das Fenster weit geöffnet, die recht kühle Luft samt lautstarkem Vogelgezwitscher hereingelassen und bin langsam wachgeworden.

mummelmummel

Nach dem üblichen Sonntagsprocedere, der Fast-Teenager draußen, ich am Bügelbrett, meine beiden Lieblingsradioherren datend, habe ich rabiate Spaghetti auf den Tisch gestellt und mir danach einen sturmfreien Nachmittag erkämpft. Den habe ich ganz dringend gebraucht. Mich zog es sofort nach draußen, zwei Stunden habe ich die Frühlingssonne ausgiebig genossen.

Frühling. Ja.

Hier ist die Natur noch nicht so weit wie in den milderen Gegenden. Schneeglöckchen und Krokusse stehen in voller Blüte, die ersten Bäume schlagen zart aus und die Luft duftet traumzaubersüß. Es frühlingt mächtig gewaltig.

Ist schon Ostern?

Ich habe ein ruhiges Plätzchen nur für mich gefunden. Das Gesicht in der Sonne, die Seele baumeln lassen und all den Bockmist der letzten Tage loslassen. Ich habe das einfach gebraucht.

Sonne tanken

Bloß gut, dass es dermaßen sonnige Sonntage gibt. Der heutige war für mich die reinste Frischzellenkur, damit ich morgen generalüberholt aufs Neue durchstarten kann. Und wieder einmal zeigt sich, ich muss mich durchsetzen, muss mir Freiräume schaffen von gewissen Menschen, dann wiegt das Drama nicht ganz so schwer, auch wenn die Hauptsorge bleibt.

 

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden:
Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.

Daigu Ryôkan

 

 

Que pensez-vous?

