Auf das Leben!

Hey, hey, hey, was fühlt sich das gerade phänomenal genial und bombastisch gut an. So langsam wächst und reift die Vorstellung dessen, was in den letzten Tagen passiert ist, zu einem großen Glücksgefühl heran. Ich kann Ihnen versichern, mir wachsen gerade unsichtbare Flügel. Mir einst unbedeutenden und erfolglosen Frau, die sich beim Verlassen des Hauses am liebsten eine Tarnkappe aufgesetzt hätte.

Dieses Jetzt habe ich mir damals immer gewünscht. Ich hatte nie unrealistische Vorstellungen, habe mehr vom kleinen Glück geträumt. Was vor zweieinhalb Jahren mit viel Aufregung im Bauch und dem unbedingten Willen, das Beste zu geben, begann, entwickelte sich ein halbes Jahr später zu einer Zusage, dass es weitergehen wird, dass man mich nicht mehr gehen lassen wird. Am Donnerstag manifestierte sich diese Aussage, zwischendurch mehrfach wiederholt, als das Drumherum arg wankte, mit einem Gefühl wie es sich im Bauch breitmacht, befährt man eine Himmelsbrücke.

Auf einmal ist alles ganz leicht, all die Ängste und Sorgen von einst atomisieren augenblicklich und ein unfassbar angenehmes Wohlgefühl breitet sich aus. Es ist der Lohn für 29 Monate Einsatzbereitschaft ohne einen einzigen Krankentag, für den unbedingten Willen, sich allen Aufgaben zu stellen, mitzuziehen in einem kleinen Team, das sich auf jeden Mitarbeiter verlassen können muss. Ich habe an jedem Tag mein Bestes gegeben, habe dabei unsagbar viel gelernt, wovon ich wiederum heute sogar schon Wissen weitergeben kann und wurde belohnt.

Pling, auf das Leben!

Ich bin so glücklich, das kann sich niemand vorstellen. Ein Sechser im Lotto fühlt sich mit Sicherheit nicht besser an. Wie gut, dass ich mich niemals aufgab, dass ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung immer in mir blieb und Stück für Stück zu einem Leuchtfeuer wurde.

Und das ist erst der Anfang …
 

Vertraue auf dein Glück – und du ziehst es herbei.

Lucius Annaeus Seneca

 

 

2 commentaires

Que pensez-vous?

