Ich habe einen Neuen

Seit heute habe ich einen Neuen. Ich bin selbst ganz überrascht, wie schnell das auf einmal ging. Begonnen hat alles mit einer Einladung, die mir zu Beginn der Woche ins Haus flatterte. Daraus entwickelte sich in den letzten Tages etwas mit enorm viel Tiefgang und schon bin ich vergeben, bevor ich wieder richtig frei werden konnte.

Mein Neuer

Ab Juni habe ich einen neuen Arbeitgeber, obwohl ich ihn bereits seit zweieinhalb Jahren sehr gut kenne.
Ab Juni arbeite ich ein bisschen mehr.
Ab Juni verdiene ich aber auch ein bisschen mehr.

Das Beste kommt zum Schluss: Ab Juni bin ich frei. Mit dem 31. Mai lasse ich mich nämlich scheiden. Vom Jobcenter.

Also her mit dem schönen Leben. Ich bin bereit.

(Fragen Sie bitte nicht, in welch schwebendem Zustand ich mich heute befinde.)
 

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern

 

 

27 commentaires

    1. Dankeschön! Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht, habe die Chance genutzt, die sich mir vor zweieinhalb Jahren eröffnet hat. Dir wünsche ich eine ebenso erfolgreiche und chancenreiche Möglichkeit, dich zu verwirklichen. Meine Daumen sind gedrückt!

  1. Ich verfolge diesen Blog ja nun schon eine Weile und finde, dass kaum Worte.
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich.
    Was ist das jetzt wohl für ein Quieken im Sterntauland?🙂

  2. Oh, was für tolle Neuigkeiten. So wie ich deinen Blog verfolge, finde ich, hast du dir den Neuen wahrlich verdient!

    Genieß die neue Freiheit nach der « Scheidung » und sei stolz auf dich!

    Viele Grüße, Kat

    1. Ach Kat, verdient hat es sich jeder, glücklich zu werden. Nur stehen wir uns eben gern mal selbst im Weg. Manchmal hilft es, einfach einen Schritt beiseite zu machen…
      Danke, ich bin sehr stolz und freue mich sehr.

Que pensez-vous?

