Ein Blick ins Glücksmomente-Glas

Wie Sie wissen, habe ich mir zu Beginn des Jahres ein Glücksmomente-Glas eingerichtet. Mittlerweile habe ich schon einige Momente des Glücks, festgehalten auf Papier, in den Bauch des Glases geworfen. So auch heute…

Ich habe mich am Morgen warm eingemummelt auf den Weg ins Büro gemacht. Ein Teil des Weges führt mich an einer recht stark befahrenen Straße vorbei, den Rest lege ich auf eher ruhigen Straßen und Wegen zurück. Ich laufe gern, sehr gern, freue mich aber trotz allem schon wieder sehr darauf, im Frühjahr das Fahrrad aus dem Keller zu holen. Heute hörte ich, kurz bevor ich das Firmengebäude erreichte, in der Ferne einen Specht hämmern. Das hat mich so sehr froh gemacht und mein Herz begann wie wild zu bubbeln.

Es bubbelte weiter, als ich eine neue Teesorte aufbrühte, die den Namen « Sonnenschein-Tee » trägt. Gute Laune und Leichtigkeit sind mit solch großen Kleinigkeiten zumindest bei mir vorprogrammiert. Es sind diese kleinen Alltagssterne, die unsagbar glücklich machen, wenn man sie zu sehen in der Lage ist.

Im Glücksmomente-Glas

Und so sieht es heute im Bauch des Glücksmomente-Glases aus. Da haben sich schon einige Glücklichmacher angesammelt. Staunen Sie nicht schlecht, oder?
Ich muss nicht erst bis zum Jahresende warten, um mir mein Glück vor Augen halten zu können. Jetzt, hier und heute sehe ich, wie gut ich es doch habe, wie glücklich ich mich schätzen darf. Das führt dazu, dass ich voller Gelassenheit die Post vom Lieblingsamt öffnen kann. Ein Schmunzeln legt sich auf mein Gesicht. Ich muss über meine berufliche Zukunft nicht mehr sprechen, damit ist alles klar, so klar.

Und mir geht es gut, so verdammt gut. Yeah.
 

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

Rainer Maria Rilke

 

 

Un commentaire

Que pensez-vous?

