Läuft!

Ich habe einen guten Lauf, einen Flow oder fahre auf der grünen Welle. Nennen Sie es, wie Sie wollen, es läuft einfach sehr gut für mich. Ich stehe morgens auf, bin fröhlich und freue mich auf den neuen Tag. Das fühlt sich so dermaßen gut an und ich genieße jeden einzelnen solcher Tage einfach ausgiebig.

Mir ist egal, dass es in Strömen regnet, als ich das Haus verlasse. Mit dem Betreten des Firmengebäudes begegnen mir freundliche Menschen und ich lächle. Der Schreibtisch ist pickepackevoll und ich arbeite wie ein Teufel. Zwischendurch gibt es immer diese kleinen netten « Begegnungen » am Telefon z.B. What goes around, comes around. Ja, so handhabe ich das schon immer, auch bei eher unangenehmen Zeitgenossen. Das Echo ist entsprechend. Positiv. Die Wirkung eines « Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. » am Ende eines Gesprächs/einer Mail ist phänomenal. Ich verlasse jedes Geschäft mit diesem Satz und das bringt mein Gegenüber immer zum Lächeln. Wie ich das liebe.

Pegelstand im Glücksmomente-Glas

Gestern habe ich wieder einen Jubelzettel in das Glücksmomente-Glas geworfen und dabei den Pegelstand gleich festgehalten. Fünf Mal Glück in sieben Tagen, ich bin vielleicht ein Glückskeks, hui. Dieses kleine « Projekt » hat mittlerweile bereits einige Freunde bei Facebook infiziert. Ehrlich, ich freue mich über jeden, der sich sein Glück auf diesem Weg auch gern vor Augen halten will. Also: mitmachen und zwar zahlreich!

Heute gab es ausgerechnet beim wöchentlichen Einkauf auch einen kleinen Glücksmoment. Ich suche schon eine Weile ein bestimmtes veganes Produkt und werde hier nirgendwo fündig. Nun bekam ich die Tage via Facebook-Gruppe den entscheidenden Tipp und Bingo!, ich habe das Produkt tatsächlich im bevorzugten Supermarkt gefunden und vor dem Regal eine unauffällige Quiek-Einheit hingelegt. Ja, ich freue mich über derlei Erlebnisse. Nicht wichtig, aber sehr bedeutsam für mich.

Morgen erwartet mich der nächste Tag zum Freuen. Ich liege enorm gut im Zeitplan, habe die urlaubs- und feiertagsbedingt liegengebliebenen Dinge beinahe abgearbeitet. Den Rest in Büro 1 schaffe ich morgen locker und kann ganz beruhigt am Freitag das Handkusshaus besuchen.

Es läuft.
Und ich bin glücklich.
 

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Laotse

 

 

4 commentaires

  1. Deine Posts sind so toll geschrieben! Es ist wirklich erfrischend sowas positives zu lesen, ist direkt ansteckend :)!

Que pensez-vous?

