Tag 3 – Wirf etwas ins Glücksmomente-Glas!

Heute vormittag war Extrem-Chillen angesagt, fleißig war ich gestern schon, also durfte ich heute gepflegt faul sein. War ich auch. Im Schlafanzug. Das Kind hatte wohl Hummeln im Hintern, ihn zog es nach draußen mit dem Fahrrad. Auch gut, in der kompletten Stille kann ich noch viel besser abhängen. Kaffetschko 1 und 2 landeten im Bauch und gerade als ich die erste Tasse grünen Tees eingoss, trudelte auch mein Kind wieder vom Weltenbummeln ein.

Die Mittagstische fallen hier momentan ziemlich spartanisch aus, denn obwohl ich nie bombastisch koche an Weihnachten, irgendwie sind wir satt. Bäh. Deshalb kommen für die nächste Zeit extrem simple Gerichte auf den Tisch und ich werde die Fastenzeit wohl massiv nach vorn verlegen. Zuerst mümmel ich noch all die kleinen Schnuckereien auf und starte dann direkt durch. Wenn es soweit ist, werde ich Ihnen natürlich berichten. Der Startschuss fällt definitiv vor Aschermittwoch.

Ich hatte es meinem Kind versprochen und wollte dieses Versprechen natürlich auch halten und so zogen wir am frühen Nachmittag los in Richtung Kino, wo bereits Popcorn, Bionade und große Brillen auf uns warteten.

3D-Eulen

Wir haben uns « Die Eiskönigin » angeschaut und wurden nicht enttäuscht. Mein Kind hat sich stellenweise so beeimert, dass mich sein Rumgegacker wiederum zum Lachen brachte. Kurz vor Ende hatte ich wieder einmal etwas im Auge äh also in beiden Augen und war froh, dass ich mich hinter der großen Brille verstecken konnte.

Und wieder so ein fabelhafter Tag, schon der dritte in Folge in diesem Jahr. Hurra. Ich quieke. Und morgen backe ich endlich mal wieder ein Brot, ein Möhren-Walnuss-Brot. Ich freue mich schon darauf und bin mir sicher, dem Kinoticket von heute folgt morgen ein weiterer Zettel in das Glücksmomente-Glas.

 

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, daß er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick.

Fjodor M. Dostojewski

 

 

11 commentaires

Que pensez-vous?

