Die Stadt, in der mein Herz wohnt

Heute war es endlich mal wieder so weit, ich durfte meinen absoluten Lieblingsort besuchen und schwelgen par excellence.

Herzgeblubber deluxe

Apfelpunsch-Aussichten

Zu dieser Zeit hatten wir schon allerlei Wetter, mal mild, mal eiskalt oder schneereich, mal schneeregnerisch. Heute hatten wir Glück, es war trocken und einigermaßen gut auch für Frostbeulen wie mich auszuhalten.

Stern und Lichter

Stern-Parade

Da waren so viele Menschen, dass das Stamm-Parkhaus überfüllt war und der Strom an Menschen war erstaunlich. Aber wie ich mich freue, wenn dem Herzwummelstädtchen so zugesprochen wird.

Nomnomnom

Mjaaaam, das war lecker! Eigentlich esse ich immer eine Pilzpfanne, aber der Verkäufer eben jener war heute nicht da und so habe ich mich für die Leckerei entschieden, die von freundlichen Menschen aus dem Nachbarland in einem kleinen Ofen ganz frisch zubereitet wurde. Schmackofatzig, ich schwör!

Das schönste Kaufhaus der Welt

Zu aller Krönung standen die Türen des weltschönsten Kaufhauses weit offen und wir durften in seinem Bauch ein bisschen staunen. Und quieken in meinem Fall. Gestern beging das Haus seinen 100. Geburtstag und wird ab dem kommenden Jahr aufwändig saniert. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses wunderschöne Haus entwickeln wird.

Es war ein ganz zauberhafter Tag, ich bin voller Freude.
 

Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist.

Mahatma Gandhi

 

 

Que pensez-vous?

