Wachsen & Werden

Manchmal bin ich so müde und abgespannt und dann kommt mein Sohn so wie heute und will uuuuunbedingt und auf der Stelle mit mir auf ein Photo. Mnooooaaaah, eigentlich fühle ich mich eher als wäre ich frontal vor einen Milchlaster gelaufen und mir steht gar nicht der Sinn nach einem Photo. Ich kann Ihnen sagen, zwölfjährige Jungs lassen nicht locker, die quasseln einem notfalls auch einen Blumenkohl ans Ohr. Oder zwei, da stereo. Mmmmmmmnagut, ich gebe auf und lasse dem Kind seinen Wunsch.

Kleiner Knuff

Danach hole ich seit Ewigkeiten mal wieder die Kiste mit den Photo-CDs aus dem Schrank und schaue mir die alten Bilder von meinem Kind an. Ich denke nicht groß darüber nach, warum mir das ausgerechnet heute in den Sinn kommt.

Weltentdecker

Ich staune einmal mehr, wenn ich sehe, was für ein kleines Würschtel mein Kind einst war und was für ein langer Lulatsch er heute schon ist. Gestern erst hat er sich von all seinen Lego-Schätzen getrennt. Stück für Stück zieht die Kindheit bei uns aus und die Pubertät ein:mrgreen:

Hand in Hand

Wie schnell so eine Kindheit vergeht, unglaublich. Meine eigene Kindheit liegt in anderen Sphären, sie fühlt sich an, als würde sie gar nicht mehr zu mir gehören, was auch durchaus an meinem bewegten Leben liegen kann.

ich&du

Und da sind wir heute, einer schaut in die nebulös verhangene Kindheit, der andere trennt sich gerade Schritt für Schritt von ihr, beide verbindet uns viel mehr, als sich irgendwer auf diesem Planeten vorstellen kann.

 

Wenn ein Baum entwurzelt wird, treibt er gern in Wurzelnähe neue Sprossen hervor, und so kehrt auch oft eine Seele, die in der Blüte krank wurde und verdarb, in die frühlingshafte Zeit der Anfänge und ahnungsvollen Kindheit zurück, als könnte sie dort neue Hoffnungen entdecken und den abgebrochenen Lebensfaden aufs neue anknüpfen.

Hermann Hesse

 

 

3 commentaires

Que pensez-vous?

