Mitm Herz in den Himmel – die IT in die Hölle

Motto des Tages heute! Ich erkläre Ihnen das mal ein bisschen, wenn Sie mögen…

Mein Arbeitsweg führte mich am Morgen in die andere Himmelsrichtung, nämlich geradewegs zum Handkusshaus. Dort habe ich vor nicht weniger als drei Wochen in meinem Tätigkeitsbereich gewirkt und ich rechnete mit Stapeln auf dem Schreibtisch. Und wieder, keine Stapel, der Ansturm hielt sich in Grenzen und nach kurzem Einnorden habe ich direkt losgelegt.

Dann Auftritt Lieblingskollegin. Zwar haben wir uns letzten Samstag zufällig unterwegs getroffen und geherzt, aber heute mussten wir uns doch wieder in den Armen liegen. Geht nicht anders, ist schon so ein Ritual bei uns beiden. Ja, sie und mich verbindet von Beginn an ein ganz tolles Verhältnis, wir lieben uns einfach, ticken wohl sehr ähnlich und verstehen uns als würden wir ewig schon den Anderen kennen.

zart²

Heute kam sie jedenfalls mit zwei Tässchen Cappuccino ins Büro und nach unserem Ritual hat sie mir dann einfach so mal eben das Du angeboten. Huiiii, da war ich kurz mal sprachlos und dann war es wieder da, das Quieken in Bauch, Herz und dem Seelchen. Für mich sind solche Gesten ein unglaublicher Vertrauensbeweis, ich fühle mich noch mehr angenommen, quasi adoptiert, und das macht mich froh, so froh.

Sie dürfen mir glauben, ich habe dann schwebend weitergearbeitet. Mittlerweile sind mir die Dinge so vertraut und ich kam gut vorwärts. Bis, ja bis die IT die Arbeit niederlegte und zwar komplett, nach einem kurzen hoffnungsvollen Aufflackern. Na prima, mein toller Plan schön im Eimer. Mmmmmmnupfliplötzi! Und ich? Zur Ablage verdammt, oh I love it!

Die müde Rose

Naja, kannste nix machen. Die Technik ist eben auch nur ein Mensch und befindet sich wohl gerade in einer schweren Krise.

Aber morgen… Ich knöpfe mir den Rest vor. So.
Und freue mich schon wieder sehr auf die Handkussmenschen.
 

Nichts Größeres kann ein Mensch schenken, als sein ganzes Vertrauen.
Keine Gabe erhöht so sehr den Geber und Empfänger.

Henry David Thoreau

 

 

Que pensez-vous?

