Veronika, bald isser wieder da!

Ich vernahm letzte Nacht im Halbschlaf Regen vor dem Fenster.
Viel kam nicht runter.
Am Morgen war es grau, kühl, aber der Wettermann im Radio verkündete die flotte Rückkehr des Frühlings.
Bereits am Vormittag lichteten sich die Wolken und mittags strahlte die Sonne wieder.
Allerdings ist es entschieden kühler als gestern noch.
Der Jahreszeit entsprechend, würde ich meinen.

Zum Feierabend wartete wieder mal eine andere Art von Hilfestellung auf mich. Herr Nachwuchsriese nimmt in Geschichte gerade das Thema Ägypten durch und jeder darf sich nun aus diesem Gebiet ein Thema herauspicken und dazu ein Plakat gestalten. Mein Sohn entschied sich für Mumien und wir haben heute zwei Stunden lang Informationen und Bilder gesammelt, ausgedruckt und ein Plakat gestaltet. Es ist gut geworden, wir sind zufrieden.

Der Schnupfen befindet sich auf dem Rückzug, dem Himmel sei Dank. Leider verursacht er dabei Kopfschmerzen, der Schuft. Deswegen lasse ich diesen Abend auch sehr ruhig ausklingen und werde nicht dem Wahnsinn verfallen, weil ich ums Verrecken keinen gescheiten Frühlingsschuh finden kann(diese Schuhmode ist grauenhaft!).
 

Wer sich nach dem Frühling sehnt, darf nicht auf den Nußbaum sehen.

Hugo von Hofmannsthal

 

 

8 Kommentare

  1. Das Thema Plakate durchzog eine Zeit lang, wie ein Markierband den Bildungsweg des Juniors, zumeist mit mehreren Beteiligten: Zwei tun `was – vier bekommen eine Note.
    An Ihrer Stelle, hätte ich wenigstens ein Exemplar von diesen Wickelleichen plastisch dargestellt … :)

  2. liebes ♡

    hier hat es gestern abend auch geregnet und ich war richtig glücklich als ich das leise plätschern durch das leicht geöffnete schlafzimmer hörte. Seid sicher über einem halben jahr der erste regen und die hoffnung das dieser den schnee vielleicht biz wegputzt!
    und dann plötzlich stille.. diese wohlbekannte stille und als ich aus dem fenster sah war alles schon weiss. Es hat durchgehend geschneit bis heute abend :(
    ab morgen sollte der frühling zurück kommen

    Thema Ägypten .. wie cool ♡

    und was hast du denn für ein problem mit welchen schuhen ? :O)

    schlaft gut ihr süssen beiden …

    1. Ich denke, irgendwann setzt sich der Frühling auch bei dir ausdauernd durch. Es kann ja nicht immer Winter sein. Vielleicht schon in dieser Woche? Hier bei uns soll es täglich wärmer werden, dabei sehr sonnig. Euer Wetter müsste doch ähnlich werden…

      Ich habe kein Problem mit bestimmten Schuhen. Ich finde einfach keine, seufz. Für den Sommer auch nicht. Die sind alle so hässlich oder haben ne blöde Sohle, also beinahe gar keine, das mögen meine Füße nicht oder der Absatz ist zu hoch und ich mutiere zum Hünen oder oder oder.
      Ich finde mich diesbezüglich gerade sehr anstrengend :mrgreen:

      1. blöde schuhe :(

        heute scheint die sonne … ganz viel und der himmel ist tätschblau .. bin gerade ziemlich glücklich ♡

        schöner tag liebes ..

Was meinen Sie dazu?

